Verlag für die Deutsche Wirtschaft
Das Redaktionsbüro Glania .... |
![]() |
.... für den Verlag für die deutsche Wirtschaft AG in Bonn
|
Chefredakteur „Berufsausbildung konkret/Berufsausbilder Magazin"
Martin Glania ist seit dem Sommer 2005 für den "Verlag für die Deutsche Wirtschaft" in Bonn tätig. Zwischen 2005 und 2021 war er verantwortlich für die 32-mal im Jahr erscheinende Publikation „Berufsausbildung konkret". Seit Sommer 2021 ist er als Autor und Chefredakteur des "Berufsausbilder Magazin" tätig. Die moderne Publikation erscheint mit zwei Ausgaben im Monat, richtet sich an Ausbilder/innen und Ausbildungsleiter/innen in Betrieben und unterstützt diese mit aktuellen Praxistipps
|
![]() |
Dazu werden alle relevanten und wichtigen Gerichtsurteile zum Thema ausgewertet und ihre Bedeutung für die konkrete Ausbildung im Betrieb dargestellt.
Zwei Musterausgaben stehen hier für Sie bereit:
Berufsausbildung konkret Ausgabe Dezember 2013
Berufsausbildung konkret Sonderausgabe Finanzielle Förderung 2014
Die Zeitschrift können Sie hier testen und abonnieren.
Autor für Fachartikel im Internet
Bei Bedarf schreibt Martin Glania Fachartikel, die nicht nur umfassend sind sowie fachliche Tiefe aufweisen, sondern auch die Gesetze des Internets (Stichwort: Suchmaschinenoptimierung) beachten.
Beispiel: Die Generation Y verstehen – für Arbeitgeber unmöglich?